Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Start Hauptinhalt der Webseite

Werkzeugmechaniker/in

Ein neues Regal im Badezimmer oder mal eben die Wohnung renovieren? Für Dich kein Problem! Du kannst nicht nur mit Werkzeug hervorragend umgehen, Du bist vor allem fasziniert von den vielen Ideen, die dahinter stecken.

Wie wurden die Werkzeuge hergestellt und woraus entstehen sie eigentlich? Mit diesem Interesse bist Du genau der Richtige für die Ausbildung zum/zur Werkzeugmechaniker/in. Denn hier ist es Deinen Job, hochpräzise Werkzeuge aller Art für die industrielle und anspruchsvolle Serienproduktion anzufertigen. Drehen, Fräsen und Schleifen– als Werkzeugmechaniker lernst du technische Zeichnungen zu lesen und Werkzeuge exakt nach vorgegebenen Maßen herzustellen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wenn Du an diesen herausfordernden Aufgabenstellungen in einer motivierten Mannschaft mit viel Gestaltungsfreiraum und kurzen Entscheidungswegen interessiert bist, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen..

Deine Bewerbung sendest Du bitte zu Händen von Frau Kathrin Friedrich per Post oder Email: kathrin.friedrich@fus-werkzeugbau.de