Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Start Hauptinhalt der Webseite

Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff und Kautschuktechnik

Du suchst eine Ausbildung, bei der du die technische Arbeit eines Mechanikers mit den raffinierten Rezepten eines Kochs vereinen kannst? Perfekt, du hast sie gefunden!

In der Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik bist du sowohl für die Bedienung und Überwachung von Spritzgussmaschinen zuständig, als auch für die Mischung und Dosierung der entsprechenden Materialien nach Vorgabe. Diese können übrigens auch biologisch basiert und somit umweltfreundlich sein.

Es wird Deine Aufgabe sein den hohen Anforderungen an Form-und Maßhaltigkeit der vielfältigen Bauteile gerecht zu werden. Denn wie der Name schon sagt: Es ist eine Kunst diesen Stoff in Form zu bringen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wenn Du an diesen herausfordernden Aufgabenstellungen in einer motivierten Mannschaft mit viel Gestaltungsfreiraum und kurzen Entscheidungswegen interessiert bist, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen..

Deine Bewerbung sendest Du bitte zu Händen von Frau Kathrin Friedrich per Post oder Email: kathrin.friedrich@fus-werkzeugbau.de